SAP-Beratung

Als zertifizierter SAP-Berater unterstütze, leite oder coache ich IT-Projekte. Meine fachlichen Schwerpunkte sind SAP-Retail, MM, SD und LES sowie die Schnittstellen Richtung FI. Thematisch insbesondere Beschaffungs- und Vertriebsprozesse sowie Stammdaten.Meine Rollen in SAP-Projekten sind entweder fachlicher Berater, Projektleiter oder Projektcoach. Meine besondere Fähigkeit liegt insbesondere in der Kommunikation zwischen Geschäftsführung, Fachbereich und IT. Damit die Geschäftsführung ihre Ziele realisiert sieht, der Fachbereich funktionale Prozesse erhält und die IT genau weiß, was sie zu entwickeln hat.

Seit 1998 habe ich mehr als 20 Veränderungs-, Optimierung- und Roll-Out-Projekte erfolgreich begleitet.

  • Projektmanagement,
  • Projektcoaching,
  • Optimierung von Geschäftsprozessen in Einkauf, Verkauf und Logistik,
  • Migrationen,
  • Stammdaten,
  • Schnittstellen zu Fremdsystemen.

Starten Sie durch - ich helfe Ihnen gerne!