Organisationsberatung

Die Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisation bietet immer noch ein erheblichen Optimierungspotential.Aktuelle Studien gehen davon aus, dass allen in administrativen Bereichen ca. 30% der Arbeitszeit verschwendet wird mit unnötigen Sucharbeiten, Rückfragen an Kollegen oder nicht optimaler interner Kommunikation (Email-Ping-Pong, ineffiziente Meetings etc.).In der Kundenkommunikation ist es extrem wichtig alle relevanten Informationen sofort greifbar zu haben um dem Kunden schnell helfen zu können oder ihm schnell ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können.Eine effiziente Ablauforganisation bedingt die notwendigen Informationen dort, wo sie benötigt werden und wo Entscheidungen davon abhängig sind.Projektorganisation lebt von Informationen und deren Nutzung.Auch die persönliche Produktivität jedes einzelnen Mitarbeiters verhilft zu einer zielgerichteten Arbeitsweise mit weniger Stress und mehr Zufriedenheit.Alles ist gerade heute durch moderne Tools und Arbeitsverfahren leicht erreichbare Ziele mit einem sofortigen Nutzen.

Starten Sie durch - ich helfe Ihnen gerne!